All Pieces of Data are Important

Every organization faces the challenge of having to access all of its data and information. The statement that "knowledge is power" is given a new meaning here, because access to information represents cash capital and a competitive advantage on the market.

If an organization is able to access all of its data and information in a quick and easy manner, the immediate result is a significant advantage over its competitors. In the era of the Internet and electronic communication, one can no longer afford to spend hours or even minutes looking for data and information.

Taken separately, information from data sources such as e-mail, files, print, paper-based documents, as well as voice and messaging data, can still be managed, and users can be given a more or less acceptable way to access it. However, to get the most out of all of this stored data, a comprehensive information management solution is essential. Only quick and easy, local and global access to all unstructured data and information yields maximum return.

Alle Daten sind wichtig

Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, auf alle Daten und Informationen zugreifen zu müssen. Die Aussage "Wissen ist Macht" bekommt dabei eine neue Bedeutung, weil der Zugriff auf Informationen bares Kapital und einen Wettbewerbsvorteil darstellt.

Wenn ein Unternehmen in der Lage ist, schnell und unkompliziert auf Daten und Informationen zugreifen zu können, so ergibt sich daraus ein erheblicher Vorsprung gegenüber dem Wettbewerber. Im Zeitalter des Internets und der elektronischen Kommunikation kann man es sich nicht mehr leisten, Stunden oder sogar nur Minuten nach Daten und Informationen zu suchen.

Isoliert betrachtet, lassen sich Informationen aus Datenquellen wie etwa E-Mail, File, Print, Papierdokumenten sowie Voice- und Messaging-Daten noch managen und Benutzer können einigermaßen akzeptabel darauf zugreifen. Um allerdings das Maximale aus den gespeicherten Daten herauszuholen, ist ein allumfassendes Informationsmanagement zwingend erforderlich. Nur der schnelle und unkomplizierte lokale oder globale Zugriff auf alle unstrukturierten Daten und Informationen bringt den maximalen Ertrag.