Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen vertrauen beim Informationsmanagement sowie der Digitalisierung und Aufbewahrung ihrer Daten auf EMA® und VSTOR® Speichersysteme!

Aktuelles

Aktuelle News zu ARTEC Produkten, offizielle Pressemitteilungen und Informationen zu Veranstaltungen und Webinaren.

Veranstaltungen und Webinare // Aktuellster Eintrag // mehr >>

Webinar: Digitalisierung, Datensicherheit und Datenmanagement | 2020 | Deutschland

In dem Webinar zum Thema „Digitalisierung, Datensicherheit und Datenmanagement mit EMA®“ am 02.07.2020 um 10:30 Uhr gemeinsam mit unserem Distributionspartner Acondistec zeigen wir Ihnen die Vorteile eines ganzheitlichen Datenmanagements.

Sie können Sie unter diesem Link zu dem Webinar anmelden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Nachrichten // Aktuellster Eintrag // mehr >>

Auch in der aktuellen Zeit steht ARTEC Ihnen wie gewohnt bei Fragen rund um EMA® zur Seite. Wie viele Unternehmen arbeiten wir momentan verstärkt im Homeoffice und führen Online-Meetings durch.

Die Kontaktaufnahme zu uns ist aber wie gewohnt per Telefon und E-Mail möglich. Auch unser Support-Team ist bestens aufgestellt und selbstverständlich für Sie da. Anstehende Professional Service Termine werden dabei nach Möglichkeit per Remote-Sitzung durchgeführt.

Da Ihr EMA®-System sowohl vor Ort als auch in der ARTEC Trusted Cloud unabhängig von ARTEC oder sonstigen Cloud-Lösungen zuverlässig arbeitet, werden auch Ihre Daten weiterhin sicher aufbewahrt.

Pressemitteilungen // Aktuellster Eintrag // mehr >>

Neues Rechenzentrum in Bad Nauheim

Neubau von ARTEC IT Solutions schreitet voran

Karben, 08.07.2020 – Über 9.000 Kubikmeter umbauter Raum und 3.000 Quadratmeter Fläche auf fünf Stockwerken: ARTEC IT Solutions, führender Hersteller von Datenmanagement- und Datensicherheitslösungen, baut in Bad Nauheim derzeit ein hochmodernes Bürogebäude und Rechenzentrum.

Rund ein Jahr nach dem Spatenstich ist der Rohbau des 9-Millionen-Euro-Projekts fertiggestellt und der Innenausbau hat begonnen. Das integrierte Rechenzentrum wird durch spezielle technologische Maßnahmen inklusive entsprechender Brandschutzlösungen abgesichert und nach aktuellsten ISO-Normen gebaut. Durch die Distanz von rund 20 Kilometern zum ARTEC-Standort in Karben ergibt sich zudem der Vorteil der Georedundanz: Selbst bei schwerwiegenden lokalen Ereignissen und Katastrophenszenarien ist dadurch die ausfallsichere Verfügbarkeit von Daten und Anwendungen gewährleistet.


Arbeitsplätze für bis zu 120 interne und externe Mitarbeiter

Insgesamt entstehen in diesem Zuge Arbeitsplätze für bis zu 120 interne und externe Mitarbeiter sowie zusätzliche Konferenz-, Veranstaltungs- und Fitness-Räume. Geplant ist derzeit, dass etwa 50% der Fläche zunächst an andere branchennahe Unternehmen, beispielsweise aus dem IT- oder Finanzbereich, vermietet werden.

Für die hohe Attraktivität des neuen Gebäudekomplexes sorgen dabei Räumlichkeiten, die nach modernsten Erkenntnissen in Bereichen wie Schallschutz, Klimatisierung und Frischluftzufuhr konzipiert wurden. Ein besonderes Augenmerk liegt außerdem auf der Energie-Effizienz und einem Energie-Mix aus alternativen, klimafreundlichen Quellen – Stichwort „Green Energy“.

„In den letzten Monaten waren viele Unternehmen dazu gezwungen, eher zurückhaltend zu agieren. Wir treiben den Neubau jedoch konsequent voran und sehen dies sowohl als Investition in die Zukunft als auch als positives Signal für den Standort insgesamt“, erklärt Jerry J. Artishdad, CEO der ARTEC IT Solutions AG. „Welche Bedeutung Cloud-Lösungen mittlerweile haben, ist in Zeiten von Homeoffice in vielen Unternehmen und Behörden zudem noch deutlicher geworden.

Mit dem zusätzlichen Standort und einem eigenen, redundanten Rechenzentrum schaffen wir die Grundlage dafür, unseren Kunden mit der ARTEC-Cloud auch künftig optimale Kapazitäten bereitstellen zu können. Und dies ganz bewusst hier vor Ort und ohne, dass sensible Daten an einige wenige Großkonzerne übergeben werden müssen.“

Green Energy & klimafreundliches Gebäude

Für optimale Arbeitsbedingungen sorgen nach modernsten Erkenntnissen konzipierte Räumlichkeiten unter Berücksichtigung von Faktoren wie Schallschutz, Klimatisierung und Frischluftzufuhr. Ein besonderes Augenmerk liegt außerdem auf der Energie-Effizienz. Geplant ist ein Energie-Mix aus alternativen, klimafreundlichen Quellen.

Der ARTEC-Neubau im Überblick

  • Adresse: Gewerbegebiet Auf dem Hohenstein 3 in 61231 Bad Nauheim
  • Gesamtfläche: 3.000 m² auf 5 Stockwerken
  • Umbauter Raum: Über 9.000 m³
  • Projektvolumen: 9 Millionen Euro

PDF (Deutsch, 1214 kB)

Pressespiegel // Aktuellster Eintrag // mehr >>

IT-Sicherheit | Unified Archiving für die Cloud

PDF (246 kB)

IT-Sicherheit berichtet über Konzepte für Archivierung und Datensicherheit unter Microsoft 365.

https://www.itsicherheit-online.com/aktuelleausgabe

Presse-Kontakt

Sie haben noch Fragen?
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns direkt!

ARTEC IT Solutions AG
Robert-Bosch-Str. 38
61184 Karben

Felix Hansel
Tel: +49 (0) 6039 9154 - 0
Fax: +49 (0) 6039 9154 - 54
E-Mail: