31.03.2016: ARTEC wird Mitglied im House of IT

Interdisziplinäre Plattform für Wissenschaft, Politik und Wirtschaft

ARTEC IT Solutions wurde jetzt als offizielles Mitglied in die wissenschaftsnahe Plattform House of IT e.V. aufgenommen. Das interdisziplinäre Zentrum (www.house-of-it.eu) mit Mitgliedern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik engagiert sich unter anderem für die Digitalisierung sowie die Förderung innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Europa. Schwerpunkte der Tätigkeit des House of IT sind beispielsweise die Erforschung von Zukunftsthemen, Lehr- und Weiterbildungsangebote sowie die Unterstützung von Startup-Unternehmen.

ARTEC ist sehr erfreut darüber, nun Teil des House of IT zu sein und gemeinsam mit anderen Technologieunternehmen sowie Vertretern von Wissenschaft und Politik unseren Beitrag dazu zu leisten, die digitale Transformation und neue Konzepte weiter voranzutreiben. Besonders die enge Anbindung an renommierte Hochschulen und der daraus resultierende Wissenstransfer zwischen Lehre, Forschung und Praxis gefallen uns sehr gut. Ein Kompetenzzentrum wie das House of IT erfüllt hier gleichzeitig einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag, den wir gerne unterstützen möchten.

Das 2011 gegründete House of IT ist als gemeinnütziger Verein in der Wissenschaftsstadt Darmstadt angesiedelt. Das interdisziplinäre Zentrum bietet Angebote und Services in den Bereichen Forschung & Wissenstransfer, Weiterbildung & Lehre sowie Gründung & Wachstum.