10.03.2011: Flexible Archivierung nach Maß mit dem EMA® Cloud-Service

Ab sofort stellt ARTEC mit dem neuen EMA® Cloud-Service eine besonders flexible Möglichkeit für die rechtssichere Archivierung geschäftlicher Daten zur Verfügung.

Die Abrechnung erfolgt nutzungsabhängig, beispielsweise nach Anzahl der User. Dadurch sind keine hohen Anfangsinvestitionen notwendig. Auf Basis der bewährten EMA®-Module lassen sich die benötigten Komponenten frei auswählen. So kann eine individuell angepasste Archivlösung erstellt werden.

Besonderer Wert wurde natürlich auch beim EMA® Cloud-Service auf die Sicherheit der Daten gelegt. Das Konzept in Form einer private Cloud sorgt in Kombination mit den EMA®-Sicherheitsfeatures für maximalen Datenschutz und verhindert wirksam Manipulationen. Die besonderen EMA®-Merkmale ermöglichen darüber hinaus aber auch den geschützten Einsatz im Rahmen einer public Cloud-Umgebung. Kunden behalten somit unabhängig von ihrer Infrastruktur jederzeit die Kontrolle über ihre Daten und genießen sicheres digitales Informationsmanagement nun auch in der Cloud.