18.02.2014: ARTEC IT Solutions: Verstärkung für das Marketing

Marco Widmann neuer Marketing Manager EMEA beim Hersteller von Lösungen für digitales Informationsmanagement und "BIG DATA"

Karben, 18.02.2014 – ARTEC IT Solutions, Hersteller von Lösungen rund um digitales Informationsmanagement, "BIG DATA", Langzeitarchivierung, sicheres Cloud-Computing und eDiscovery, hat sich die Dienste eines erfahrenen Marketing-Fachmanns gesichert. Ab sofort verantwortet Marco Widmann (38) als Marketing Manager EMEA die Bereiche Produktmarketing und Vertriebskommunikation.

Neben der strategischen Planung, Konzeption und Koordination aller Marketingmaßnahmen wird Widmann auch die Positionierung der ARTEC-Lösungen und die Messeauftritte des Herstellers betreuen. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Channel-Team unterstützt er zudem Fachhandels- und Systemhauspartner in Marketingfragen und im Sinne einer einheitlichen, durchgängigen Außendarstellung. In seinen Kompetenzbereich fallen darüber hinaus die Marktforschung sowie die Leitung und Projektbetreuung der Dialogmarketing-Kampagnen des IT-Unternehmens.

Der begeisterte Triathlet und zweifache Familienvater verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing für komplexe Dienstleistungen und Produkte. Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann und einem Studienabschluss als Marketing-Kommunikationswirt arbeitete Widmann für verschiedene namhafte Werbeagenturen, darunter beispielsweise Scholz & Friends. Er betreute dabei Kunden wie Brother, Siemens, Pentax, Casio, Citizen und Books on Demand. Zuletzt war er als Leiter Kundenberatung für die Hamburger Werbeagentur WGJ tätig.

"Als gebürtiger Karbener freue ich mich ganz besonders darüber, nun für ein erfolgreiches Unternehmen meiner früheren Heimatstadt tätig werden zu können", sagt Marco Widmann. "ARTEC bietet technisch innovative Lösungen für eine Herausforderung, vor der künftig immer mehr Organisationen stehen werden: Das kontinuierliche Datenwachstum und die Notwendigkeit, auch unstrukturierte Datenmengen effizient und sicher nutzen und managen zu können. Es ist eine spannende Aufgabe, diese Aspekte Interessenten, Kunden und Fachhandelspartnern anschaulich zu vermitteln."

"Mit Marco Widmann gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketing-Allrounder, der seine Expertise bereits in unterschiedlichsten Projekten unter Beweis gestellt hat", kommentiert Jerry J. Artishdad, CEO der ARTEC IT Solutions AG. "Der Ausbau unseres Teams an unserem Hauptsitz steht ganz im Zeichen unseres weltweit weiterhin starken Wachstums."

PDF (Deutsch, 510 kB)
PDF (Englisch, 149 kB)