15.04.2013: BIG DATA und Prozesse rund um das Informationsmanagement im Fokus

ARTEC IT Solutions auf der IT&Media 2013 in Darmstadt

Karben, 15.04.2013 ARTEC IT Solutions AG, führender Hersteller von Lösungen für digitales Informationsmanagement und Archivierung, präsentiert sich im April auf der Veranstaltung IT&Media in Darmstadt (24. und 25. April 2013, Ebene 0 Stand C3).

In den Vordergrund stellt ARTEC dabei das Management und die sinnvolle Nutzung von großen, unstrukturierten Datenmengen. Derzeit eine der größten Herausforderungen für viele Unternehmen, denn herkömmliche Ansätze für "Big Data" sind häufig nicht zielführend.

ARTEC bietet mit der Eigenentwicklung VSTOR® eine Produktserie, die speziell für die effiziente Administration und Verwaltung von großen und sehr großen Informationsmengen ausgelegt ist.

Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG:

"Das Leitthema der diesjährigen IT & Media lautet "Bessere Prozesse", was aus unserer Sicht in Unternehmen und Organisationen ganz entscheidend mit der effizienten Nutzung von Informationen zusammenhängt. Die Speicherung von Daten ist dank laufend sinkender Storagekosten längst kein großes Problem mehr. Es geht vielmehr darum, wie sich diese Informationen nutzen lassen, also beispielsweise innerhalb einer angemessen Zeitspanne recherchiert, gefunden und wiederhergestellt werden können. Viele Unternehmen sind heute nicht in der Lage, das Kapital, was in ihren Daten verborgen ist, wirklich effizient zu nutzen."

Die IT&Media 2013 findet am 24. und 25. April 2013 im Darmstädter Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium statt. Die Fachveranstaltung richtet sich vorrangig an Geschäftsführer, Vorstände und IT-Verantwortliche mittlerer bis großer Unternehmen. In diesem Jahr werden rund 200 Aussteller erwartet.