16.01.2015: ARTEC IT Solutions im "Magic Quadrant"

Einziger europäischer Hersteller für Informationsmanagement und Archivierung in Marktanalyse von Gartner

Karben, 20.01.2015 – Die Analysten von Gartner, Inc. haben ARTEC IT Solutions, Spezialist für "BIG DATA", eDiscovery, digitales Informationsmanagement und Langzeitarchivierung, erstmals im "Magic Quadrant for Enterprise Information Archiving" im Rahmen der Studie "Critical Capabilities for Enterprise Information Archiving" aufgeführt.

ARTEC ist damit der einzige europäische Hersteller für Archivierung und Informationsmanagement, der nicht nur in einem Gartner Report erwähnt oder lediglich gelistet wird, sondern auch im Magic Quadrant positioniert ist.

Gartner bewertet die Produkte von ARTEC unter anderem mit Aussagen wie "die Lösung ist einfach zu implementieren" oder "eDiscovery ist einfach umzusetzen". Die Analysten weisen außerdem darauf hin, dass ARTEC umfassende Review- und Kennzeichnungsmöglichkeiten für die Prüfung und das Hinzufügen von relevanten Informationen bietet.

"Wir freuen uns sehr über die internationale Anerkennung für unsere Produkt-serien VSTOR® und EMA® durch die Positionierung im Magic Quadrant", sagt Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG. "Die Anforderungen von Gartner im Rahmen der Marktanalysen liegen hoch. Wir sehen diese Einstufung als Bestätigung unserer kontinuierlichen, fokussierten Entwicklungsarbeit, die wir seit Jahren betreiben. Es ist ein wichtiger Meilenstein für uns, nun auch von international agierenden Analystenhäusern als wichtiger Anbieter im Markt für Informationsmanagement, eDiscovery und Archivierung wahrgenommen zu werden"

Mit den Produktserien EMA® und VSTOR® bietet ARTEC IT Solutions Lösungen für die rechtssichere Archivierung von geschäftlichen, quellen- und formatunabhängigen Daten wie E-Mails, Dokumenten oder Sprachaufzeichnungen sowie das digitale Informationsmanagement in Unternehmen und Organisationen. Mit VSTOR® Vault stehen zudem speziell darauf abgestimmte Massenspeichersysteme zur Verfügung.