29.03.2016: ARTEC schließt Distributionsvertrag mit Exertis GO Connect

Erweiterung des europäischen Vertriebsnetzwerks

Karben, 29.03.2016 – ARTEC IT Solutions, deutscher Anbieter von Lösungen für "BIG DATA", eDiscovery, digitales Informationsmanagement und rechtssichere Langzeitarchivierung, erweitert sein europäisches Distributionsnetzwerk. Reseller und Systemhäuser in den Benelux-Staaten werden rund um ARTEC-Lösungen wie VSTOR®, VSTOR® Vault und EMA® ab sofort durch den Distributor Exertis GO Connect (http://exertisgoconnect.eu/) betreut.

Mit dem Abschluss des Distributionsvertrags folgt ARTEC weiter der Philosophie, Fachhändlern in ihren Märkten vor Ort Unterstützung durch kompetente Kooperationspartner zur Seite zu stellen.

"Durch die Zusammenarbeit mit Exertis GO Connect sind wir in der Lage, unsere Partner in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg optimal zu betreuen und auch bei komplexen Kundenprojekten zeitnah zu unterstützen", erklärt Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG. "Wir haben die Kompetenz und langjährige Erfahrung der Experten von Exertis im Vorfeld bei mehreren gemeinsamen Veranstaltungen kennengelernt und freuen uns nun über den Abschluss der offiziellen Distributionspartnerschaft."

Exertis GO Connect ist mit Niederlassungen in Dordrecht bei Rotterdam sowie Brüssel der größte ITK-Distributor in der Benelux-Region. Das Unternehmen hat sich vor allem auf Themen rund um Unified Communications, Netzwerke sowie Telekommunikation und Automatisierung spezialisiert. Als Value-Added-Distributor (VAD) bietet Exertis GO Connect Resellern umfangreiche Zusatzleistungen wie Consulting, Produktpräsentationen, Support und Logistik. Der VAD ist Teil der europaweit agierenden Exertis-Gruppe, die über 350 Technologiehersteller in ihrem Portfolio hat und mit mehr als 22.000 Resellern und Dienstleistern zusammenarbeitet.

"ARTEC adressiert mit seinen Lösungen genau diejenigen Themen, die derzeit bei vielen Unternehmen angesichts eines kontinuierlichen Datenwachstums auf der Agenda weit oben stehen: Von einer rechtskonformen, langfristigen Aufbewahrung bis zur optimalen, täglichen Verfüg- und Nutzbarkeit aller Daten", ergänzt Remco Ligtvoet, Business Development Manager bei Exertis GO Connect. "Produkte wie VSTOR®, EMA® und VSTOR® Vault ergänzen unser Portfolio damit optimal."