08.03.2016: Archivierung und Informationsmanagement in der Cloud

ARTEC präsentiert aktuelle Cloud-Angebote und Managed Services auf der CeBIT 2016

Karben, 08.03.2016 – ARTEC IT Solutions, Anbieter von Lösungen für "BIG DATA", eDiscovery, digitales Informationsmanagement und rechtssichere Langzeitarchivierung, stellt das Thema "Cloud-Lösungen und Managed Services" in den Mittelpunkt des diesjährigen CeBIT-Auftritts.

Im Fachhandelsbereich Planet Reseller präsentiert der Hersteller gemeinsam mit dem Distributionspartner sysob IT-Distribution konkret die Cloud-Lösungen der Produktserien VSTOR®, EMA® und VSTOR® Vault. Die Lösungen bieten Partnern, Resellern und deren Kunden innovative, effiziente und channelkonforme Konzepte für ein ganzheitliches digitales Informationsmanagement sowie sichere, compliance- und rechtskonforme Langzeitarchivierung in der Cloud.

Dabei stehen die beiden grundsätzlichen Modelle Partner Cloud und Direct Cloud zur Verfügung: Die Cloud-Lösungen können wahlweise auf der Infrastruktur des Vertriebspartners (Partner Cloud) oder, falls dies aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen nicht möglich sein sollte, in einem ARTEC-Rechenzentrum (Direct Cloud) betrieben werden. In beiden Fällen nutzen Partner ARTEC als Technologielieferanten, bestimmen Konditionen und Angebote selbständig und behalten zu jedem Zeitpunkt die vollständige Kontrolle über ihre Kunden.

Über die optional verfügbaren Full Managed Service Module haben Händler, IT-Dienstleister und Systemhäuser zudem die Möglichkeit, ihren Kunden zusätzliche Dienstleistungen rund um die Lösungen anzubieten und dadurch Up- und Cross-Selling-Potenziale zu erschließen.

"Wir setzen bei unseren Cloud-Angeboten konsequent auf den Faktor Made in Germany" sagt Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG. "Alle Daten verbleiben zu jedem Zeitpunkt in deutschen Händen – von der Entwicklung über die Datenspeicherung bis hin zum Support. Selbstverständlich werden alle Daten durch die besondere Trusted Computing Technologie von ARTEC hochsicher verschlüsselt gespeichert.

Wir haben uns in diesem Jahr bewusst für den Fachhandelsbereich Planet Reseller entschieden, um bestehenden und zukünftigen Partnern die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Bereich der Cloud-Services näherzubringen."

ARTEC auf der CeBIT 2016: Halle 14/15, Stand H43 (Planet Reseller)