11.05.2017: Christiane Totok verantwortet das Marketing bei ARTEC IT Solutions

Karben, 11.05.2017 – ARTEC IT Solutions stellt sich im Marketing neu auf. Ab sofort verantwortet Christiane Totok (37) als Marketing & Communications Manager EMEA die Marketing-Aktivitäten des Spezialisten für digitales Informationsmanagement, Big Data und rechtssichere Archivierung. Totok, die bislang bereits unterstützend für ARTEC tätig war, folgt auf Marco Widmann, der intern den Bereich Business Development übernommen hat.

Zu ihren künftigen Aufgaben zählen insbesondere die Bereiche Produktmarketing und Vertriebskommunikation, die Positionierung der ARTEC-Lösungen sowie die Organisation und Begleitung von Messeauftritten, Webinaren, Events, Kampagnen und Partnerveranstaltungen gemeinsam mit Resellern und Distributoren. Dabei steht auch eine einheitliche Außendarstellung über alle Kanäle im Mittelpunkt.

Christiane Totok verfügt über einschlägige Branchenerfahrung im IT-Marketing. Die Diplom-Betriebswirtin war zuvor zehn Jahre im Bereich PR und Marketing für den börsennotierten Business-Intelligence-Anbieter QlikTech tätig. Weitere Stationen ihrer Karriere umfassen unter anderem das BI-Softwareunternehmen BOARD Deutschland.

"Das Segment, in dem sich ARTEC bewegt, ist extrem spannend und dynamisch. Denn weltweit stehen viele Unternehmen und Organisationen vor der Herausforderung, mit immer weiter anwachsenden unstrukturierten Datenmengen rechtlich einwandfrei umzugehen und benötigte Informationen schnell und effizient verfügbar zu halten. Gemeinsam mit unseren engagierten Fachhandels- und Distributionspartnern werden wir kontinuierlich weiter daran arbeiten, diese Themen optimal im Markt zu positionieren", erklärt Christiane Totok.

"Christiane Totok ist ein großer Gewinn für unser Team", betont Jerry J. Artishdad "Viele unserer Vertriebspartner kennen sie bereits von der Organisation und Moderation unserer diesjährigen Partner Days. Ich freue mich sehr darüber, dass sie uns nun als Marketing & Communications Manager EMEA dauerhaft unterstützen wird. Mit dem aktuellen Ausbau unseres Teams unterstreichen wir gleichzeitig unseren weltweiten Wachstumskurs."