EMA® and Office 365

Many companies are currently considering a migration to the Office 365 cloud package. A question that arises time and again is what effects this step may have on archiving and existing EMA® installations.

Whether On-Premise or in the Cloud: EMA® is Ready

The good news: EMA® is of course designed to work with Office 365 as well. Due to the standards-based architecture of ARTEC's solutions, all modules and features can be used without the need for lengthy migrations or conversions. You can rely on an EMA® live archive to store all data from Office 365 securely.

Legally Compliant Archiving and Information Management

A secure copy of all relevant company data through external archiving with EMA® offers maximum future-proofing and the basis for comprehensive information management. In addition to the legally compliant storage of unstructured company data, cross-source search options play a decisive role in this context. EMA® also keeps you independent of Microsoft's licensing policies. You can also make flexible changes to your infrastructure at any time, and always have access to all data even if you change your cloud provider. We would be happy to advise you in detailconcerning the use of EMA® with Office 365. Feel free to contact us. We look forward to hearing from you!

The Advantages at a Glance

EMA® is fully compatible with Office 365

All EMA® modules and features can continue to be used without lengthy migrations or conversions

External archiving with EMA® offers many additional functions and advantages, such as legal compliance and cross-source search

Independence from Microsoft's license policies

Future-proof and maximum flexibility when changing cloud providers

EMA® und Office 365

Viele Unternehmen beschäftigen sich derzeit mit einem möglichen Umstieg auf das Cloud-Paket Office 365. Immer wieder taucht dabei die Frage auf, welche Auswirkungen dieser Schritt auf die Archivierung sowie vorhandene EMA®-Installationen haben kann.

Ob On-Premises oder Cloud: EMA® geht einfach mit

Die gute Nachricht: Selbstverständlich ist EMA® darauf ausgelegt, auch mit Office 365 optimal zusammenzuarbeiten. Durch den standardbasierten Aufbau der ARTEC-Lösungen können alle Module und Features ohne langwierige Migrationen oder Umstellungen problemlos weiterhin genutzt werden. Alle Daten aus Office 365 können somit auch im EMA® Live-Archiv sicher aufbewahrt werden.

Rechtssichere Archivierung und Informationsmanagement

Die sichere Kopie aller relevanten Unternehmensdaten durch eine externe Archivierung mit EMA® bietet dabei maximale Zukunftssicherheit und die Grundlagen für ein umfassendes Informationsmanagement. Neben der rechtssicheren Aufbewahrung unstrukturierter Unternehmensdaten spielen in diesem Kontext vor allem die quellenübergreifenden Recherchemöglichkeiten eine entscheidende Rolle. Ganz nebenbei bleiben Anwender mit EMA® unabhängig von Microsofts Lizenzpolitik, können bei Bedarf jederzeit flexibel Veränderungen in ihrer Infrastruktur vornehmen und haben auch bei einem Wechsel des Cloud-Anbieters immer alle Daten im Zugriff. Gerne beraten wir Sie im Detail zu allen Fragen rund um die die Nutzung von EMA® mit Office 365. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Vorteile im Überblick

EMA® ist vollkompatibel mit Office 365

Alle EMA® Module und Features können ohne langwierige Migrationen oder Umstellungen weiterhin genutzt werden

Die externe Archivierung mit EMA® bietet viele zusätzliche Funktionen und Vorteile wie z.B. Rechtssicherheit und quellenübergreifende Suche

Unabhängigkeit von Microsofts Lizenzpolitik

Zukunftssicherheit und maximale Flexibilität bei Wechsel des Cloud-Anbieters