EMA® App

Mobile access to your data from anywhere, at any time - with the ARTEC EMA® App

Time determines business life to an unprecedented degree. Collaboration can no longer be done without mobility. This is why mobile devices have transformed from simple gadgets to indispensable helpers that enable employees to communicate without barriers. Users rely on mobile access so that they can access their usual applications from anywhere and from any end device. After all, business processes that can be handled on the go will be handled on the go. Enteprise solutions have to be as mobile as users and their devices.

ARTEC Mobile App Supports the Mobile World

ARTEC offers the convenient EMA® app for Android and iOS. The EMA® app lets you access all your EMA® data, such as email messagess, files, printouts, scans, and telephone conversations, from anywhere in the world. Using the powerful and fast ARTEC full-text search engine, you have all of your corporate data available at your fingertips when you need it and where you need it. The built-in viewer allows you to view the data directly in the app. You can find the information you need in no time at all and process it appropriately on your mobile device. The ARTEC EMA® App adapts automatically and does not need special configuration.

Simply Secure!

As with all of our products, we placed great importance on the security and privacy of our app. Our app only needs permission to access the Internet. We do not need access to your phone book or your contacts, and our app is completely free of analytics or user tracking.

The connection security of the EMA® app is equivalent to that of a VPN tunnel. Our app uses certificate pinning, which means that a direct connection is only established between the app and an EMA® appliance.

Mobile Device Management

Our new Mobile Device Management feature, available from AOS 5.4, offers users secure management of mobile devices using the EMA® app. If a mobile device is stolen or lost, the use of the app can be blocked from within EMA®. It is also possible to restrict access to a whitelist of trusted mobile devices.

Simplified Implementation of Business Processes

Various business processes can be implemented very quickly and easily using the ARTEC EMA® app. This saves you the need to invest a lot of money and resources in the development of your own custom apps. Here are a few example of what our app can do for your business:

  • Make documents from a fileshare easily searchable and accessible to mobile devices
  • Make scanned documents available immediately to users on the move
  • Use attributes-driven processes and workflows, or saved searches, to present the latest email messages as a dedicated to-do list for field service agents
  • Provide data to EMA® via API/SDK and use the EMA® app as a frontend without having to develop your own mobile solutions

EMA® AOS-App

Mobiler Zugriff auf Ihre Daten, von überall, zu jeder Zeit – Mit der ARTEC AOS-App

Zeit bestimmt das Geschäftsleben in einem bisher nicht gekannten Maße, so dass verteiltes Arbeiten ohne räumliche und zeitliche Grenzen ohne Mobilität nicht auskommt. Darum werden sich mobile Endgeräte von einem einfachen Assistenten zu einem unabdingbaren Helfer wandeln und Mitarbeitern barrierefreie Kommunikation durch mobilen Zugriff auf Applikationen ermöglichen, so dass diese auf ihre gewohnten Anwendungen von überall und von jedem Endgerät aus zugreifen zu können. Denn Business-Prozesse, die sich mobil erledigen lassen, werden auch mobil ablaufen, so dass Lösungen zukünftig genauso mobil sein müssen, wie ihre Nutzer oder deren Endgeräte.

ARTEC Mobile App unterstützt die mobile Welt

ARTEC bietet Ihnen die komfortable AOS-App für EMA® für Android und iOS, mit denen Sie von überall aus ganz einfach auf alle Ihre von EMA® verarbeiteten Daten, wie z.B. E-Mails, Dateien, Ausdrucke, Scans, und Telefongespräche zugreifen können. Dank der leistungsstarken und schnellen ARTEC-Volltextsuche haben Sie nicht nur aktuelle sondern auch ältere Informationen bei Bedarf auch mobil in kürzester Zeit im Zugriff. Mit dem eingebauten Viewer können Sie die Daten direkt in der App einsehen. Bei Ihrer Recherche "unterwegs" finden Sie im Handumdrehen die von ihnen benötigten Informationen und können sie auf ihrem mobilen Endgerät entsprechend verarbeiten. Die ARTEC AOS App passt sich automatisch an und muss nicht weiter konfiguriert werden.

Einfach sicher unterwegs!

Wie bei allen ARTEC-Entwicklungen wurde auch bei unserer AOS-App größten Wert auf Sicherheit gelegt. Vor diesem Hintergrund benötigen sie lediglich eine Internet-Berechtigung. Weitere Zugriffe auf Ihr Telefonbuch oder Ihre Kontakte werden nicht verlangt und es werden auch keinerlei Interaktionen der Nutzer für Analytics weiterverwendet.

Um das Sicherheitsniveau einer VPN-Verbindung auch bei den AOS-Apps gewährleisten zu können wird unter Verwendung von Certificate Pinning ausschließlich zwischen der AOS-App und der jeweiligen ARTEC Lösung eine direkte Verbindung aufgebaut.

Mobile Device Management

Mit unserem neuen Mobile Device Management, verfügbar ab AOS Release 5.4, bieten wir Anwendern darüber hinaus die Möglichkeit, die Mobilgeräte, auf denen die AOS-App installiert ist, sicher zu verwalten. Die Nutzung der App in EMA® kann hierüber z.B. nach einem Diebstahl oder Verlust gesperrt bzw. einzelne Geräte je nach Bedarf individuell freigeschaltet werden.

Einfache Umsetzung von Businessprozessen

Auf Basis der ARTEC AOS-App lassen sich zahlreiche Geschäftsprozesse sehr schnell und einfach umsetzen, ohne dabei viel Geld und Ressourcen in die Entwicklung eigener Apps investieren zu müssen. So sind z.B. folgende Szenarien denkbar:

  • Unterlagen aus einem Fileshare leicht durchsuchbar und mobil verfügbar machen
  • Per Scan to Archive® eingescannte Belege sofort unterwegs abrufbar machen
  • Durch Attribute gesteuerte Prozesse und Workflows oder mit gespeicherten Suchen neueste E-Mail-Benachrichtigungen als eigene To Do Liste für den Außendienst darstellen.
  • Per SMART API/SDK Daten in EMA® bereitstellen und die AOS-App als fertiges Frontend nutzen, ohne eigene mobile Anwendungen entwickeln zu müssen.

Kostenlos und unverbindlich downloaden

Unsere Mobile App für iOS und Android können Sie jetzt ganz einfach, kostenfrei und unverbindlich für Ihr Gerät im jeweiligen Appstore (Android: Google Play Store oder iPhone/iPad: App Store) herunterladen.