The ARTEC VSTOR® Vault VS Mass Storage Product Family

ARTEC's VSTOR® Vault product family provides reliable mass storage solutions with high performance and high quality at affordable prices. VSTOR® Vault offers perfect connectivity and performance. It supports all usage scenarios and also works well with the ARTEC EMA® product line. Optionally available extensions help scale the available storage capacity to meet your organization's needs. Your storage solution can grow as your business grows. Various software features make it easy to create a secure, high-performance storage system that offers limitless possibilities to organizations of all sizes. >Details

The cost-effective arrays that make up the VSTOR® Vault product family support various architectures that are based on 12 Gbit serial attached SCSI (SAS), 10 Gbit Internet SCSI (iSCSI), and up to 16 Gbit Fibre Channel protocols. The advanced software features for visualization and backup, and the user-friendly administration interface make VSTOR® Vault arrays a powerful solution for data storage, which is perfectly tailored to your organization's requirements.

Features

Supports up to 12 GBit SAS and 16 GBit Fibre Channel arrays.

More connectivity options with 12 GBit SAS, 10Gbit iSCSI, or 16 GBit Fibre Channel technology.

Optimized high data throughput with 8 GB cache per controller.

Host connectivity via multiple protocols with 10Gbit iSCSI and12 GBit SAS, or 16 GBit Fibre Channel and 12 GBit SAS.

Compact and environmentally friendly (energy-saving) design available as both a 2U enclosure with support for 12 to 24 drives, and a 4U enclosure with support for up to 60 drives.

Compatible with 2.5" and 3.5" disk drives or solid-state drives (SSDs) and scalable as needed.

Standard software features include enterprise-ready Dynamic Disk Pools, Thin Provisioning, Site Recovery Manager (SRA) and vStorage APIs for Array Support for Integration (VAAI).

The Dynamic Disk Pools feature enables the recovery of data on failed disks. It is a new technology that supports up to 20 disk pools and 120 SSD drives.

Expandable premium features ensure high performance and data protection.

Hardware

Example: 2U VSTOR® Vault storage model with 3.5" disk drive.

Example: 2U VSTOR® Vault storage model with 2.5" disk drive.

Example: 4U VSTOR® Vault storage model.

Connectivity

Cost-optimized and Affordable

VSTOR® Vault high-density arrays are highly reliable and fully scalable. With VSTOR® Vault you can significantly increase storage capacity at reasonable cost, and without expanding your data center space.

VSTOR® Vault VS3 10Gbit iSCSI SAN Storage Arrays

Thanks to the high performance VSTOR® Vault VS3 10Gbit iSCSI arrays, you can significantly simplify the consolidation and management in your 10Gbit iSCSI network. The extremely fast 10GBASE-T architecture optimizes your HPC environment. You can choose between 2U enclosures with 12 or 24 drives and the space-saving VS3 enclosure with a height of 4U and high density for up to 60 drives.

VSTOR® Vault VS3 Fibre Channel Storage Arrays with 16 GBit

With VSTOR® Vault VS3 Fibre Channel arrays, you can expand your data center with highly efficient Fibre Channel storage that supports high data throughput. The Fibre Channel architecture offers maximum speed and is suited for environments that demand both high performance and high storage capacity. You can choose between 2U enclosures with 12 or 24 drives and the space-saving VS3 enclosure with a height of 4U and high density for up to 60 drives.

VSTOR® Vault VS3 iSCSI SAN Storage Arrays with 1 GBit

The VSTOR® Vault VS3 iSCSI arrays with 1 GBit are the ideal solution for consolidating your data storage. They provide high availability for Ethernet networks, and easy scalability for growing business needs. You can choose between 2U enclosures with 12 or 24 drives and the space-saving VS3 enclosure with a height of 4U and high density for up to 60 drives.

VSTOR® Vault VS3 SAS Arrays

Consolidate your storage infrastructure using the VSTOR® Vault VS3 arrays. They are designed for maximum performance and scalability, and offer affordable shared capacity. Thanks to the SCSI SAS architecture, up to four high-availability servers, and up to eight servers not configured for high availability can be connected. Available options include 12-GBit SAS arrays in 2U enclosures with 12 or 24 drives, and the space-saving VS3 enclosure with a height of 4U and high density for up to 60 drives.

Note: The product images used here are intended to give an approximate indication of the individual products. They may differ slightly from currently available and delivered models.

Die ARTEC VSTOR® Vault VS Massenspeicher-Produktfamilie

Mit den ARTEC VSTOR® Vault Produkten erhalten Sie zuverlässige Massenspeicherlösungen mit hoher Performance und in bester und bezahlbarer Qualität. Diese Storage-Produktreihe ist für jede Anwendungsumgebung geeignet, perfekt auf die ARTEC Produktserien VSTOR® und EMA® abgestimmt und besticht durch optimale Konnektivität und Leistung. Mit optional erhältlichen Erweiterungen wird gleichzeitig eine hervorragende Kapazitätsskalierung ermöglicht: Ihr Unternehmen wächst und Ihre Storage-Lösung wächst ganz einfach mit. Durch die verschiedenen Softwarefunktionen sind dem Aufbau eines hochperformanten und sicheren Speichersystems für jede Unternehmensgröße keine Grenzen gesetzt. >Details

Die kosteneffizienten Arrays der VSTOR® Vault Produktserie unterstützen verschiedene Architekturen, die auf 12-Gbit-Serial Attached SCSI (SAS)-, 10-Gbit-Internet-SCSI (iSCSI)- und bis zu 16-Gbit-Fibre-Channel-Protokollen basieren. Dank erweiterter Softwarefunktionen für Virtualisierung und Datensicherung sowie durch eine benutzerfreundliche Verwaltungsschnittstelle haben Sie mit den VSTOR® Vault Arrays eine effiziente und leistungsstarke Lösung zur Datenspeicherung an der Hand, die perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt werden kann.

Features

Bis zu 12-Gbit-SAS- und 16-Gbit-Fibre-Channel-Arrays.

Mehr Konnektivitätsoptionen mit 12-Gbit-SAS, 10-Gbit-iSCSI- oder 16-Gbit-Fibre-Channel-Technologie.

Optimierter hoher Datendurchsatz mit 8 GB Cache pro Controller.

Hostkonnektivität über mehrere Protokolle mit 10-Gbit-iSCSI und 12-Gbit-SAS oder 16-Gbit-Fibre-Channel und 12-Gbit-SAS.

Kompakte und umweltfreundliche (weil energiesparende) Baureihe als 2-HE-Gehäuse mit zwölf oder 24 Laufwerken oder als 4-HE-Gehäuse mit bis zu 60 Laufwerken wählbar.

Kombinierbar mit 2,5- und 3,5-Zoll-Festplatten oder Solid-State-Festplatten (SSDs) und ganz nach Bedarf skalierbar.

Standard-Software-Funktionen der Enterprise-Klasse beinhalten Dynamic Disk Pools, Thin Provisioning, Site Recovery Manager (SRA) und Unterstützung für vStorage APIs for Array Integration (VAAI).

Das Feature Dynamic Disk Pools ermöglicht die Wiederherstellung von Daten auf ausgefallenen Festplatten - eine neue Technologie, die jetzt bis zu 20 Disk Pools und 120 SSD-Laufwerke unterstützt.

Erweiterbare Premium-Funktionen sorgen für hohe Leistung und Datensicherheit.

Die Hardware

Beispiel: 2HE VSTOR® Vault Storage-Modell mit 3,5 Zoll Festplatte.

Beispiel: 2HE VSTOR® Vault Storage-Modell mit 2,5 Zoll Festplatte.

Beispiel: 4HE VSTOR® Vault Storage-Modell.

Die Anschlüsse

Kostenoptimiert und bezahlbar

VSTOR® Vault Arrays mit hoher Dichte sind hoch zuverlässig und umfassend skalierbar. Mit VSTOR® Vault können Sie die Speicherkapazität zu überschaubaren Kosten deutlich steigern, ohne Ihren Platz im Rechenzentrum erweitern zu müssen.

VSTOR® Vault VS3 10-Gbit-iSCSI-SAN-Storage-Arrays

Dank der hochleistungsfähigen VSTOR® Vault VS3 10-Gbit-iSCSI-Arrays können Sie die Konsolidierung und Verwaltung in Ihrem 10-Gbit-iSCSI-Netzwerk maßgeblich vereinfachen. Die extrem schnelle 10GBASE-T-Architektur optimiert Ihre HPC-Umgebung. Sie haben die Wahl zwischen 2-HE-Gehäusen mit 12 oder 24 Laufwerken und dem platzsparenden VS3 Gehäuse mit 4 HE und hoher Dichte für bis zu 60 Laufwerke.

VSTOR® Vault VS3 Fibre Channel-Storage-Arrays mit 16 Gbit

Mit den VSTOR® Vault VS3 Fibre Channel-Arrays erweitern Sie Ihr Rechenzentrum um hoch effizienten Fibre Channel-Massenspeicher mit hohem Datendurchsatz. Die Fibre Channel-Architektur bietet höchste Geschwindigkeit und ist optimal für Umgebungen mit hohen Leistungs- und Massenspeicheranforderungen geeignet. Sie haben die Wahl zwischen 2-HE-Gehäusen mit 12 oder 24 Laufwerken und dem platzsparenden VS3 Gehäuse mit 4 HE und hoher Dichte für bis zu 60 Laufwerke.

VSTOR® Vault VS3 iSCSI-SAN-Storage-Arrays mit 1 Gbit

Die VSTOR® Vault VS3 iSCSI-Arrays mit 1 Gbit sind die ideale Lösung zur Konsolidierung Ihres Datenspeichers und bieten Hochverfügbarkeit für Ethernet-Netzwerke sowie einfache Skalierbarkeit für steigende Geschäftsanforderungen. Sie haben die Wahl zwischen 2-HE-Gehäusen mit 12 oder 24 Laufwerken und dem platzsparenden VS3 Gehäuse mit 4 HE und hoher Dichte für bis zu 60 Laufwerke.

VSTOR® Vault VS3 SAS-Arrays

Konsolidieren Sie jetzt Ihre Massenspeicherinfrastruktur – die VSTOR® Vault VS3 Arrays sind auf höchste Leistung ausgelegt, bieten erschwingliche Skalierbarkeit und umfangreiche gemeinsam genutzte Kapazität. Dank SCSI-SAS-Architektur lassen sich an ein einziges Storage-System bis zu vier Hochverfügbarkeitsserver oder bis zu acht Server, die nicht für Hochverfügbarkeit konfiguriert sind, anschließen. Unsere Optionen beinhalten die neuen 12-Gbit-SAS-Arrays in einem 2-HE-Gehäuse mit 12 oder 24 Laufwerken und dem platzsparenden VS3 Gehäuse mit 4 HE und hoher Dichte für bis zu 60 Laufwerke.

Hinweis: Die hier verwendeten Produktabbildungen können in einzelnen Details von den aktuell erhältlichen und tatsächlich gelieferten Modellen abweichen.