Software-Subscription & Garantie

ARTEC Software-Subscription

Die Software-Subscription stellt eine wesentliche Komponente der ARTEC-Systeme dar und enthält im Wesentlichen folgende Leistungen für die Dauer des Vertrages:

  • Erhalt hoher Rechtssicherheit durch fortgeschrittenen digitalen Signaturdienst ANA sowie Datum- und Zeitstempeldienst für alle archivierten E-Mails und Dokumente inkl. Logfiles. Rund um die Uhr, 24/7/365.
  • Kostenlose Softwareaktualisierungen auf die neueste Version durch den Einsatz automatischer Updatedienste.
  • Direkter Hersteller-Support, Unterstützung durch unseren mehrsprachigen technischen Telefon-Hotline-Support 5x8 (Mo-Fr von 9:00 - 18:00 Uhr) oder rund um die Uhr per E-Mail, Web oder Fax.

Der Support von ARTEC ist dabei darauf ausgerichtet, dass jeder Kunde innerhalb eines Arbeitstages eine Erstreaktion auf seine Anfrage erhält. Die Verlängerungen der Software-Subscriptions werden technisch bedingt immer an die bestehende Software-Subscription angehängt und erstrecken sich auch auf alle zum gleichen EMA®-System gehörenden Standby-Geräte. Um eine Signaturlücke zu vermeiden, die damit verbundene Compliance stets aufrecht zu erhalten sowie immer auf dem letzten Stand der aktuellsten AOS-Version zu sein, empfehlen wir die stetige Aktualisierung der Software-Subscription. Diese kann für ein bis fünf Jahre erworben werden.

Bei zusätzlich abgeschlossenen Wartungsverträgen erhalten Sie zudem monatliche Statusberichte, die Aufschluss über viele wichtige Systemparameter bieten. Dazu zählen beispielsweise Aspekte wie Ausnutzung des Arbeitsspeichers und Netzwerklast, Systemtemperatur, freier Speicherplatz auf Archiv- und Backup-Speicher, usw.

ARTEC Hardware-Garantieerweiterungen

Alle Geräte werden standardmäßig mit einem Jahr Hardware-Garantie ab Lieferdatum für die Hardware ausgeliefert. Die Hardware-Garantieerweiterung kann bei der Initialbestellung für bis zu fünf Jahre erworben werden. Eine nachträgliche Hardware-Garantieerweiterung ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll oder empfehlenswert.

Bei bestehender Software-Subscription kann nach qualifizierter Behandlung des Vorgangs durch unseren Kundensupport auch ein Vorabtausch eingeleitet werden. Ist keine gültige Software-Subscription vorhanden, so wird die Garantieabwicklung individuell geklärt.

Austausch-System und Hardware-Upgrade

Auf Wunsch kann während oder nach Ablauf der Software-Subscription und Hardware-Garantieerweiterung jederzeit ein Austausch auf ein aktuelles System und neueste Hardware-Modelle erfolgen. Das neue System übernimmt den gesamten Datenbestand und sogar die Einstellung des vorherigen Geräts mit minimalem Aufwand und die Systemübernahme erfolgt automatisch.

Auch beim Wechsel des Archivspeichers bietet EMA® die Möglichkeit, transparent die Technologie zu wechseln. Von CIFS und NFS zu VSTOR® Vault, von iSCSI auf FC oder eine andere zukünftige Technologie. Sollte nach Ablauf der Hardware-Garantie ein Hardware-Defekt auftreten, können Kunden jederzeit unsere Upgrade-Angebote nutzen, um ein neues System zu erwerben. Nach Erhalt des Upgrades muss das bisherige Gerät innerhalb von 14 Tagen an die ARTEC IT Solutions AG zurückgesendet werden.

Es gelten die AGB sowie Preis- und Lieferbedingungen der ARTEC IT Solutions AG.

Support-Kontakt

EMEA:
E-Mail:
Tel: +49 (0) 6039 800 99 77
Fax: +49 (0) 6039 800 99 66

Unser Support ist werktags von 9:00-18:00 mitteleuropäischer Zeit zu erreichen.


USA:
E-Mail:
Tel: +1-855-462-7832 Ext. 2
Fax: +1-678-666-5153

APAC:
E-Mail:
Tel: +82-2-515-3349
Fax: +82-2-6008-3403