Duales Bachelor-Studium – Softwaretechnologie (m/w/d)

Bei uns dreht sich alles um Datenmanagement, Datensicherheit & Archivierung. Wir haben tolle Produkte – die bei Unternehmen aller Branchen, vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern im Einsatz sind. Kundenzufriedenheit wird bei uns großgeschrieben und wir helfen unseren Kunden und Partnern wo wir können, um technische Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. Im Austausch mit interessanten Menschen entstehen so innovative IT-Lösungen, die für effiziente Geschäftsprozesse sorgen. Das macht uns aus – und das macht es so abwechslungsreich. Sei dabei!

Das erwartet Dich

#1 Praxis Praxisphasen bei uns in Karben mit spannenden Projekten im Bereich der digitalen Nutzung und Archivierung von Unternehmensdaten.

#2 Theorie Du studierst an der Technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) wahlweise in Wetzlar oder Bad Vilbel.

#3 Voller EInsatz Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

#4 Ein Herz für Technik Innovative Technologien und Lösungen.

#5 Spass haben Du findest Deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld.

Das schätzen wir an Dir

  • Du bringst eine Fachhochschulreife oder Abitur mit ins Spiel.
  • Motivation und Bereitschaft zum Lernen sind Dein innerer Antrieb.
  • Du hast großes Interesse an der Entwicklung von Software oder ein hohes technisches Verständnis.
  • Erste Programmierkenntnisse sind sehr wünschenswert – denn sie zeigen uns, dass Du es ernst meinst (privat, Schule oder Praktika).
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

5 Gründe, die für ARTEC sprechen

#1 Fühl Dich zuhause Für Bürotage sind unsere Räume hell und modern eingerichtet. Getränke sind kostenlos und in der Mittagspause ist jeder beim gemeinsamen Kochen in der Firmenküche willkommen. Lass Dich vom Spaghettitag überzeugen.

#2 Bring Dich ein Bei uns findest Du ein professionelles und zukunftssicheres Umfeld ohne die starren Strukturen eines Großkonzerns. Bring Dich ein und gestalte die Zukunft einfach mit!

#3 Gestalte Deinen Tag Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst Du sie bei uns flexibel gestalten und auch die Arbeit im Home-Office ist möglich. Im Fokus stehen Deine Ergebnisse.

#4 Lass Dich belohnen Unsere Anerkennung spürst Du auch. Eine attraktive Vergütung ist bei uns genauso selbstverständlich wie die Möglichkeit zur Weiterbildung.

#5 Wohlfühlfaktor Uns ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst. Du kannst bei Herausforderungen – egal ob beruflich oder privat - immer mit unserer Unterstützung rechnen. Wir finden einen Weg, der für alle passt.

Du willst Teil des ARTEC-Teams werden? Dann sende Deine Bewerbung direkt an unsere HR-Managerin Julia Gonzalez unter .