Produkte & Lösungen
EMA®
 EMA® Mail
 EMA® Cyber-Defense
 EMA® Print
 EMA® Scan
 EMA® File
 EMA® Voice
EMA® for SAP Solutions
 SAP Metadaten
 SAP Live Migration
 SAP Scan
 S/4 HANA Entlastung
ARTEC SMART Integration Tools
 SMART Link
 API/SDK
Firegate VPN
eDiscovery Lösungen
Fallverwaltung
VSTOR® Vault
 Produktdetails
 Object Storage
ARTEC Cloud-Lösungen
 Cloud-Modelle
 Managed Services
 Microsoft 365
Themen
Vorteile
Mailservermigration
Tipps zu Microsoft 365
EMA® ist einfach
Datenformate
Investitionsschutz
Ganzheitliche Archivierung
Speichertechnologie
Sicherheitskonzept der Daten
Schutz vor Cyber-Attacken
Big Data - Wissen ist Macht
Features
Überblick
Softwarearchitektur
Single Sign-on
4-Augen-Prinzip
Ordnersynchronisierung
Verschlüsselung
User-Zugriff
Volltextsuche
Backup & Recovery
ANA Server
Trusted EMA®
Hot Standby
Digitale Signaturen
Attribute und Metadaten
Facharchive/Aktenbildung
Verteilte Suche
Rückwirkende Archivierung
WAN-Synchronisierung
EMA® DeDup Server
EMA® App
Outlook Erweiterung
Good to Know
Rechtssichere Archivierung
Gewährleistung des Datenschutzes
Weshalb WORM keine Lösung ist
Probleme mit Zertifizierungen
Stubbing (k)eine Lösung
Wer nutzt EMA®
Warum archivieren
Warum Appliance
Umgang mit privaten E-Mails
Gesetze & Richtlinien
Die wichtigsten Regelungen im Überblick
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Recht auf "Vergessenwerden"
Aktuelles
Aktuelles
Veranstaltungen und Webinare
Pressemitteilungen
Pressespiegel
Partner
Vertriebspartner
Distributoren
Partnerprogramm
Partnerportal
ARTEC-Förderprogramm
ARTEC Expertennetzwerk
Services & Support
Consulting Services
Technisches Consulting
Softwareentwicklung
Software-Subscription & Garantie
Produkt-Support
Downloads
Über ARTEC
Historie
Visionen
Grüne Verantwortung
Niederlassungen
Stellenangebote
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geschützte Marken und Patente
Referenzen
Informationen für Investoren
Datenschutzerklärung
Impressum

Duales Master-Studium – Technischer Vertrieb (m/w/d)

Willkommen bei ARTEC!

Als innovatives Unternehmen im Bereich Datenmanagement – Datensicherheit – Digitalisierung freuen wir uns, Dich für unser Team zu gewinnen. Wir schätzen Teamarbeit und Eigeninitiative und bieten eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, in der Kommunikation und Abwechslung großgeschrieben werden.

Mit Sitz in Karben, in der Nähe von Frankfurt am Main, bieten wir nach ausführlicher Einarbeitung flexible Arbeitsmodelle, die sowohl Homeoffice als auch Office beinhalten. Unsere Kunden sind Experten verschiedener Branchen, von Global Playern bis hin zu Mittelständlern. Seit fast 30 Jahren unterstützen wir sie bei der Dokumentenverwaltung – ob E-Mail-Archivierung, SAP-Content-Server, Voice oder Files. Mit unserem hohen Sicherheitsstandard schützen wir Daten vor Cyberangriffen und sorgen für eine rechtskonforme Ablage. Dabei sind wir stets am Puls des technologischen Wandels und entwickeln uns und unsere selbst entwickelte Software EMA® kontinuierlich weiter.

Bei ARTEC erwarten Dich vielfältige Aufgaben:

  • Wir bieten Dir spannende Projekte im Bereich des technischen Consultings für unsere erklärungsbedürftigen Produkte.
  • Du arbeitest aktiv an Markteintrittsstrategien mit und analysierst das Marktumfeld um geeignete Vertriebsstrategien abzuleiten.
  • Du unterstützt bei der Kampagnenplanung und bereitest Materialien für das Vertriebsteam auf.
  • Bei uns gibt es viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
  • Außerdem: innovative Technologien, die direkt vor Ort in Karben entwickelt werden.
  • In der Theoriezeit studierst Du an der THM (StudiumPlus) in Wetzlar.
  • Deine Praxiszeit verbringst Du bei uns in einem familiären Arbeitsumfeld.

Das schätzen wir an Dir

  • Abgeschlossenes Studium mit ingenieurwissenschaftlicher oder wirtschafts-ingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung, gerne mit Vorkenntnissen in der IT.
  • Ein Verständnis für komplexe technische Sachverhalte.
  • Motivation, Teamfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Was für ARTEC spricht:

#1 Fühl Dich gut: Unsere großzügigen Büroräume sind hell und einladend. Moderne Hardware ist so selbstverständlich wie gratis Getränke. Unsere Firmenküche kann bei Interesse gern zum gemeinsamen Kochen genutzt werden. Die Infrastruktur rund um unsere Büroräume ist optimal für Erledigungen aller Art geeignet. Wir sind einfach mit der S-Bahn und dem Auto zu erreichen, und es gibt eine günstige Lademöglichkeit für E-Autos auf dem kostenlosen Firmenparkplatz.

#2 Anerkennung: Bei uns findest Du ein professionelles und zukunftssicheres Umfeld ohne die starren Strukturen eines Großkonzerns. Deine Meinung und Expertise sind gefragt, Du wirst Dich schnell zu einem gefragten Teammitglied entwickeln. Gestalte mit uns die Zukunft!

#3 Flexibilität: Wir sehen Arbeitszeit als Lebenszeit und bieten daher flexible Arbeitsmodelle, bei denen Deine Ergebnisse im Fokus stehen. Teilzeitmöglichkeiten, Homeoffice und das Arbeiten im Büro gehen bei uns Hand in Hand.

#4 Familienfreundlichkeit: Wir sind als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir unterstützen Dich in allen Lebenslagen, sei es bei Krankheiten in der Familie, fehlender Kinderbetreuung oder anderen Herausforderungen des privaten Umfelds. Wir finden immer eine Lösung, die für alle passt.

Möchtest Du Teil des ARTEC-Teams werden? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung direkt an unsere HR-Managerin Julia Gonzalez unter .