Produkte & Lösungen
EMA®
 EMA® Mail
 EMA® Cyber-Defense
 EMA® Print
 EMA® Scan
 EMA® File
 EMA® Voice
EMA® for SAP Solutions
 SAP Metadaten
 SAP Live Migration
 SAP Scan
 S/4 HANA Entlastung
ARTEC SMART Integration Tools
 SMART Link
 API/SDK
Firegate VPN
eDiscovery Lösungen
Fallverwaltung
VSTOR® Vault
 Produktdetails
 Object Storage
ARTEC Cloud-Lösungen
 Cloud-Modelle
 Managed Services
 Microsoft 365
Themen
Vorteile
Mailservermigration
Tipps zu Microsoft 365
EMA® ist einfach
Datenformate
Investitionsschutz
Ganzheitliche Archivierung
Speichertechnologie
Sicherheitskonzept der Daten
Schutz vor Cyber-Attacken
Big Data - Wissen ist Macht
Features
Überblick
Softwarearchitektur
Single Sign-on
4-Augen-Prinzip
Ordnersynchronisierung
Verschlüsselung
User-Zugriff
Volltextsuche
Backup & Recovery
ANA Server
Trusted EMA®
Hot Standby
Digitale Signaturen
Attribute und Metadaten
Facharchive/Aktenbildung
Verteilte Suche
Rückwirkende Archivierung
WAN-Synchronisierung
EMA® DeDup Server
EMA® App
Outlook Erweiterung
Good to Know
Rechtssichere Archivierung
Gewährleistung des Datenschutzes
Weshalb WORM keine Lösung ist
Probleme mit Zertifizierungen
Stubbing (k)eine Lösung
Wer nutzt EMA®
Warum archivieren
Warum Appliance
Umgang mit privaten E-Mails
Gesetze & Richtlinien
Die wichtigsten Regelungen im Überblick
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Recht auf "Vergessenwerden"
Aktuelles
Aktuelles
Veranstaltungen und Webinare
Pressemitteilungen
Pressespiegel
Partner
Vertriebspartner
Distributoren
Partnerprogramm
Partnerportal
ARTEC-Förderprogramm
ARTEC Expertennetzwerk
Services & Support
Consulting Services
Technisches Consulting
Softwareentwicklung
Software-Subscription & Garantie
Produkt-Support
Downloads
Über ARTEC
Historie
Visionen
Grüne Verantwortung
Niederlassungen
Stellenangebote
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geschützte Marken und Patente
Referenzen
Informationen für Investoren
Datenschutzerklärung
Impressum

Support Engineer (m/w/d)

Willkommen bei ARTEC!

Als innovatives Unternehmen im Bereich Datenmanagement – Datensicherheit – Digitalisierung freuen wir uns, Dich für eine Stelle im Support-Team zu gewinnen! Wir schätzen Teamarbeit und Eigeninitiative und bieten eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, in der Kommunikation und Abwechslung großgeschrieben werden.

Mit Sitz in Karben, in der Nähe von Frankfurt am Main, bieten wir nach ausführlicher Einarbeitung flexible Arbeitsmodelle, die sowohl Homeoffice als auch Office beinhalten. Unsere Kunden sind Experten verschiedener Branchen, von Global Playern bis hin zu Mittelständlern. Seit fast 30 Jahren unterstützen wir sie bei der Dokumentenverwaltung – ob E-Mail-Archivierung, SAP-Content-Server, Voice oder Files. Mit unserem hohen Sicherheitsstandard schützen wir Daten vor Cyberangriffen und sorgen für eine rechtskonforme Ablage. Dabei sind wir stets am Puls des technologischen Wandels und entwickeln uns und unsere selbst entwickelte Software EMA® kontinuierlich weiter.

Bei ARTEC erwarten Dich vielfältige Aufgaben:

#1 Zufriedene Kunden Du hilfst unseren Partnern und Kunden bei technischen Fragen und Herausforderungen.

#2 Von Profi zu Profi Dabei begleitest Du einen Supportfall von Anfang bis Ende und hilfst als Profi anderen Profis.

#3 Ein Herz für Technik Bei technischen Problemen wertest Du die vorhandenen Beschreibungen und Fehlerprotokolle eigenständig aus und versuchst den Fall im Labor nachzustellen.

#4 Am Ball bleiben Auch im Nachhinein prüfst Du, ob alles zufriedenstellend gelöst wurde.

#5 Wissenstransfer Du gibst Dein Wissen gerne weiter und bildest unsere Partner in regelmäßigen Technikschulungen aus.

#6 Voller Einsatz Ab und an kann es vorkommen, dass die technische Unterstützung direkt vor Ort beim Kunden stattfindet.

#7 Spaß haben Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld.

Das schätzen wir an Dir

  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im IT-Bereich.
  • Sehr gutes technisches Verständnis und Spaß an innovativen IT-Lösungen.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung.
  • Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Kunden sowie dem Austüfteln von Lösungen.
  • Von Vorteil: Kenntnisse von Active Directory-, Mailserver- oder Linux-Administration. Andernfalls unterstützen wir Dich, Dir schnell selbst eine eigene Laborumgebung aufzubauen und Dich entsprechend einzuarbeiten.
  • Technische Zertifikate sind wünschenswert, wobei uns praktische Erfahrung deutlich wichtiger ist als gelernte Theorie.

Was für ARTEC spricht:

#1 Fühl Dich gut: Unsere großzügigen Büroräume sind hell und einladend. Moderne Hardware ist so selbstverständlich wie gratis Getränke. Unsere Firmenküche kann bei Interesse gern zum gemeinsamen Kochen genutzt werden. Die Infrastruktur rund um unsere Büroräume ist optimal für Erledigungen aller Art geeignet. Wir sind einfach mit der S-Bahn und dem Auto zu erreichen, und es gibt eine günstige Lademöglichkeit für E-Autos auf dem kostenlosen Firmenparkplatz.

#2 Anerkennung: Bei uns findest Du ein professionelles und zukunftssicheres Umfeld ohne die starren Strukturen eines Großkonzerns. Deine Meinung und Expertise sind gefragt, Du wirst Dich schnell zu einem gefragten Teammitglied entwickeln. Gestalte mit uns die Zukunft!

#3 Flexibilität: Wir sehen Arbeitszeit als Lebenszeit und bieten daher flexible Arbeitsmodelle, bei denen Deine Ergebnisse im Fokus stehen. Teilzeitmöglichkeiten, Homeoffice und das Arbeiten im Büro gehen bei uns Hand in Hand.

#4 Familienfreundlichkeit: Wir sind als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir unterstützen Dich in allen Lebenslagen, sei es bei Krankheiten in der Familie, fehlender Kinderbetreuung oder anderen Herausforderungen des privaten Umfelds. Wir finden immer eine Lösung, die für alle passt.

Möchtest Du Teil des ARTEC-Teams werden? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung direkt an unsere HR-Managerin Julia Gonzalez unter .