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Support Engineer (m/w/d)

Ausbau unseres Support-Teams - Vollzeit

Bei uns dreht sich alles um Datenmanagement, Datensicherheit & Archivierung. Wir haben tolle Produkte – die bei Unternehmen aller Branchen, vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern im Einsatz sind. Kundenzufriedenheit wird bei uns großgeschrieben und wir helfen unseren Kunden und Partnern wo wir können, um technische Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. Im Austausch mit interessanten Menschen und in direkter Verbindung mit der Entwicklung entstehen so innovative IT-Lösungen, die für effiziente Geschäftsprozesse sorgen. Das macht uns aus – und das macht es so abwechslungsreich. Sei dabei!

Bring Deine Stärken ins Spiel

#1 Zufriedene Kunden Du hilfst unseren Partnern und Kunden bei technischen Fragen und Herausforderungen.

#2 Von Profi zu Profi Dabei begleitest Du einen Supportfall von Anfang bis Ende und hilfst als Profi anderen Profis.

#3 Ein Herz für Technik Bei technischen Problemen wertest Du die vorhandenen Beschreibungen und Fehlerprotokolle eigenständig aus und versuchst den Fall im Labor nachzustellen.

#4 Am Ball bleiben Auch im Nachhinein prüfst Du, ob alles zufriedenstellend gelöst wurde.

#5 Wissenstransfer Du gibst Dein Wissen gerne weiter und bildest unsere Partner in regelmäßigen Technikschulungen aus.

#6 Voller Einsatz Ab und an kann es vorkommen, dass die technische Unterstützung direkt vor Ort beim Kunden stattfindet.

#7 Spaß haben Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld.

Das schätzen wir an Dir

  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im IT-Bereich.
  • Sehr gutes technisches Verständnis und Spaß an innovativen IT-Lösungen.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung.
  • Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Kunden sowie dem Austüfteln von Lösungen.
  • Von Vorteil: Kenntnisse von Active Directory-, Mailserver- oder Linux-Administration. Andernfalls unterstützen wir Dich, Dir schnell selbst eine eigene Laborumgebung aufzubauen und Dich entsprechend einzuarbeiten.
  • Technische Zertifikate sind wünschenswert, wobei uns praktische Erfahrung deutlich wichtiger ist als gelernte Theorie.

5 Gründe, die für ARTEC sprechen

#1 Fühl Dich zuhause Für Bürotage sind unsere Räume hell und modern eingerichtet. Getränke sind kostenlos und in der Mittagspause ist jeder beim gemeinsamen Kochen in der Firmenküche willkommen. Lass Dich vom Spaghettitag überzeugen.

#2 Bring Dich ein Bei uns findest Du ein professionelles und zukunftssicheres Umfeld ohne die starren Strukturen eines Großkonzerns. Bring Dich ein und gestalte die Zukunft einfach mit!

#3 Gestalte Deinen Tag Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst Du sie bei uns flexibel gestalten. Im Fokus stehen Deine Ergebnisse.

#4 Lass Dich belohnen Unsere Anerkennung spürst Du auch. Ein attraktives Gehaltspaket ist bei uns genauso selbstverständlich wie die Möglichkeit zur Weiterbildung oder betrieblichen Altersvorsorge.

#5 Deine Familie ist uns wichtig Familie wird bei uns groß geschrieben. Du kannst daher immer mit unserer Unterstützung rechnen, wenn der Kindergarten plötzlich geschlossen hat oder es an anderer Stelle zwickt. Wir finden immer einen Weg, der für alle passt.

Du willst Teil des ARTEC-Teams werden? Dann sende Deine Bewerbung direkt an unsere HR-Managerin Julia Gonzalez unter .