Mitarbeiter im Technischen Support (m/w)

Als einer der führenden Hersteller von Lösungen für digitales Informationsmanagement, "BIG DATA", globale Suche, eDiscovery, Datensicherheitslösungen, Business Intelligence und Archivierung, gestaltet ARTEC die IT-Welt von morgen aktiv mit.

Zur Verstärkung unseres Support-Teams in unserer Zentrale in Karben bei Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Technischen Support (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere Kunden freundlich am Telefon und via E-Mail bei technischen Fragen rund um unsere Lösungen. Unser durchschnittliches Anrufvolumen liegt bei ca. 15 Anrufen pro Tag. Das tägliche Ticket-Volumen liegt bei ca. 10 - 20 neuen Anfragen pro Tag.
  • Sie begleiten ein Ticket von Anfang bis Ende und nutzen dabei Ihre Kenntnisse, um als Profi anderen Profis zu helfen. Dazu zählen z.B. die geschulten Techniker unserer Vertriebspartner oder auch Administratoren, die unsere Lösungen produktiv in Unternehmensumgebungen einsetzen.
  • Sie werten im Falle eines technischen Problems die Beschreibung unserer Kunden und Partner eigenständig aus, versuchen Probleme im Labor nachzustellen und fordern bei Bedarf zusätzliche Informationen an.
  • Auch im Nachhinein bleiben Sie am Ball und prüfen nach, ob alles zufriedenstellend gelöst wurde.
  • In begrenztem Umfang leisten Sie nach Absprache technische Unterstützung direkt vor Ort beim Kunden.

Ihr Profil

  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, ein qualifizierter Abschluss, oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
  • Kenntnisse in einer Skript- oder Programmiersprache sowie existierende Linux-Kenntnisse sind von Vorteil und können in dieser Position voll ausgenutzt werden
  • Erfahrung in der Administration eines Mailservers und/oder einer Windows-, bzw. Linux-Umgebung ist von Vorteil
  • Stets freundlicher und hilfsbereiter Umgangston bei der Kommunikation mit Kunden
  • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Vorgänge detailliert festzuhalten und einfache Probleme selbst zu lösen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch unter Zeitdruck
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
  • Technische Zertifikate sind wünschenswert, wobei uns praktische Erfahrung jedoch deutlich wichtiger ist als gelernte Theorie

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche, ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege und ein familiäres Arbeitsklima. Darüber hinaus verfügt unser Firmensitz über eine sehr gute Verkehrsanbindung für Ihren Arbeitsweg.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an . Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung und freuen uns, Sie kennen zu lernen.