4/28/2017:

Geschäft mit Informationsmanagement-Lösungen gemeinsam mit Partnern vorantreiben

Karben, 27.04.2017 – ARTEC IT Solutions baut die Unterstützung für Fachhandelspartner weiter aus. Ab sofort verantwortet Marco Widmann (41) als Leiter Channel-Marketing & New Business Development EMEA die Channel-Aktivitäten des Spezialisten für digitales Informationsmanagement, Big Data und rechtssichere Archivierung. Der Marketingexperte, der bislang als Marketing Manager EMEA für ARTEC tätig war, soll mit seiner langjährigen Erfahrung die führende Marktposition der ARTEC-Lösungen weiter ausbauen sowie der Partner-Community individuelle Unterstützung bieten und entscheidende Mehrwerte verschaffen.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Umsetzung der neuen Strategien und der Ausbau der Geschäfte speziell im Partnerkanal in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung von ARTEC. Die Position des Channel-Marketing & New Business Development Managers wurde neu geschaffen, um Vertriebspartner in Europa, dem Nahen Osten und Afrika von der Zentrale in Karben bei Frankfurt am Main aus zu unterstützen.

"Marco Widmann bringt umfassende Channel- und Marketing-Expertise sowie wertvolles Know-how für die Betreuung unserer Partnerlandschaft mit", sagt Jerry J. Artishdad, CEO der ARTEC IT Solutions AG. "Wir sind davon überzeugt, dass er in einer zentralen Schlüsselposition unsere führende Stellung im EMEA-Markt weiter stärken und unseren Vertriebspartnern zusätzliche Mehrwerte liefern wird."

Der gelernte Werbekaufmann und Marketing-Kommunikationswirt kann auf langjährige Erfahrung im Channel- und Produktmarketing sowie in der Beratung für nationale und internationale Kunden bauen. Zu seiner beruflichen Laufbahn zählen daneben auch mehrere Stationen in Werbeagenturen.

"ARTEC IT Solutions steht seit Jahrzehnten für Innovation, Qualität und Sicherheit. Mein Ziel ist es, passgenau auf den Markt und den Channel abgestimmte Aktivitäten wie zum Beispiel Partnerveranstaltungen oder auch Aktionen zur Neukundengewinnung für unsere Distributions- und Reseller-Partner umzusetzen, um unser Lösungsangebot noch attraktiver und bekannter zu machen, noch intensiver auf die individuellen Bedürfnisse unserer Partner einzugehen und adäquate Lösungen anzubieten. Ich freue mich außerdem besonders darauf, neue Märkte zu erschließen, weitere Partner zu akquirieren und aktiv zum internationalen Wachstum von ARTEC beizutragen", erklärt Widmann seine Schwerpunkt-Themen.

PDF (German, 117 kB)