Team Assistant Sales/Backoffice (m/f)

Die ARTEC IT Solutions AG ist führender Hersteller für umfassende Informationsmanagement-Lösungen von der Erfassung, über die effiziente Nutzung und sichere Speicherung bis hin zur rechtskonformen Archivierung relevanter Unternehmensdaten und gestaltet somit die IT-Welt von morgen aktiv mit.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort in unserer Zentrale in Karben eine Teamassistenz Vertrieb/Backoffice (m/w).

Your Responsibilities

  • Sie unterstützen unser Vertriebsteam und gelegentlich den Support in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Sie koordinieren die Auftragsabwicklung mit unseren Geschäftskunden aus dem In- und Ausland von ersten Terminabstimmungen, über die Bestellung und Auftragserfassung bis hin zur Rechnungsstellung
  • Sie agieren als interne Schnittstelle zu allen abwicklungs- und vertriebsrelevanten Unter-nehmensbereichen, aktualisieren Angebotsunterlagen und pflegen unserer Kundendaten im CRM-System
  • Sie korrespondieren regelmäßig mit unseren ausländischen Partnern und Niederlassungen und unterstützen diese tatkräftig
  • Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Koordination von Meetings und nehmen gele-gentlich auch Kunden oder Partner vor Ort in Empfang
  • Auch die Übernahme der Telefonzentrale sowie weiterer administrativer Tätigkeiten zählt zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Als Allround-Talent erledigen Sie darüber hinaus auch allgemein anfallende Teamassistenz-Aufgaben

Your Profile

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der IT und verfügen über erste Erfahrungen in der Auftragsabwicklung, Vertriebsassistenz und/oder im Officemanagement.
  • Sie verfügen über sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise erste CRM-Kenntnisse.
  • Sie sind absolut zuverlässig, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Motivation
  • Ihr freundlich, sicheres Auftreten, Ihre Kundenorientierung und Ihr Teamgeist runden Ihr Profil ab

Ihr künftiger Arbeitgeber

Wir sind führender Hersteller für umfassende Lösungen im Bereich Informationsmanagement. Unsere skalierbaren und hochverfügbaren Lösungen sorgen für ununterbrochene Geschäftsprozesse von Kleinbetrieben bis hin zu Großkonzernen weltweit.

Bei uns finden Sie ein professionelles Arbeitsumfeld ohne starre Strukturen eines Großkonzerns. Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche, sondern auch ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege und ein familiäres Arbeitsklima.

Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Sie durch Ihr Feedback mitgestalten können und in der es auch Raum zur Weiterbildung gibt. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an .

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung und freuen uns, Sie kennenzulernen.