IT-Support & Presales (m/w/d)
Willkommen bei ARTEC!
Als innovatives Unternehmen im Bereich Datenmanagement – Datensicherheit – Digitalisierung freuen wir uns, Dich für eine Stelle im technischen Presales- und Support-Team zu gewinnen! Wir schätzen Teamarbeit und Eigeninitiative und bieten eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, in der Kommunikation und Abwechslung großgeschrieben werden.
Mit Sitz in Karben, in der Nähe von Frankfurt am Main, bieten wir nach ausführlicher Einarbeitung flexible Arbeitsmodelle, die sowohl Homeoffice als auch Office beinhalten. Unsere Kunden sind Experten verschiedener Branchen, von Global Playern bis hin zu Mittelständlern. Seit fast 30 Jahren unterstützen wir sie bei der Dokumentenverwaltung – ob E-Mail-Archivierung, SAP-Content-Server, Voice oder Files. Mit unserem hohen Sicherheitsstandard schützen wir Daten vor Cyberangriffen und sorgen für eine rechtskonforme Ablage. Dabei sind wir stets am Puls des technologischen Wandels und entwickeln uns und unsere selbst entwickelte Software EMA® kontinuierlich weiter.
Bei ARTEC erwarten Dich vielfältige Aufgaben:
- Intensive Einarbeitung in unser Produkt, unterstützt durch umfangreiche Materialien und das kollegiale Team
- Kompetente Kundenberatung im 3rd-Level-Support via Telefon-Hotline, Ticketsystem und E-Mail
- Koordination des Bugfixings in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und Steuerung der Kundenkommunikation
- Unterstützung unserer Sales-Kollegen mit Produkt- und Technikwissen, in der Regel remote, gelegentlich auch vor Ort
- Durchführung technischer Arbeiten bei Professional Service Aufträgen (Installationen, Cloud-Umzüge, Migrationen)
- Gestaltung von Schulungen und Präsentationen für unsere Partner und Endkunden
Kurzum: Bei uns wird es niemals langweilig!
Deine Qualifikationen:
- Du bist neugierig, begeisterungsfähig und bereit, Dich weiter zu entwickeln
- Du bist offen, kommunikativ und kollegial
- Du kannst Dich hervorragend selbst organisieren
- Du hast fundierte technische Kenntnisse im Bereich Windows- und Mailserver-Administration, Active Directory und TCP/IP Analysetools (z. B. Wireshark)
- Du bist Fachinformatiker für Systemintegration, hast studiert oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du kannst fließend Deutsch sprechen und schreiben, da viele unserer Kunden im DACH-Raum ansässig sind
- Du kannst gut Englisch, da wir auch international vertreten sind
Was für ARTEC spricht:
#1 Fühl Dich gut: Unsere großzügigen Büroräume sind hell und einladend. Moderne Hardware ist so selbstverständlich wie gratis Getränke. Unsere Firmenküche kann bei Interesse gern zum gemeinsamen Kochen genutzt werden. Die Infrastruktur rund um unsere Büroräume ist optimal für Erledigungen aller Art geeignet. Wir sind einfach mit der S-Bahn und dem Auto zu erreichen, und es gibt eine günstige Lademöglichkeit für E-Autos auf dem kostenlosen Firmenparkplatz.
#2 Anerkennung: Bei uns findest Du ein professionelles und zukunftssicheres Umfeld ohne die starren Strukturen eines Großkonzerns. Deine Meinung und Expertise sind gefragt, Du wirst Dich schnell zu einem gefragten Teammitglied entwickeln. Gestalte mit uns die Zukunft!
#3 Flexibilität: Wir sehen Arbeitszeit als Lebenszeit und bieten daher flexible Arbeitsmodelle, bei denen Deine Ergebnisse im Fokus stehen. Teilzeitmöglichkeiten, Homeoffice und das Arbeiten im Büro gehen bei uns Hand in Hand.
#4 Familienfreundlichkeit: Wir sind als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir unterstützen Dich in allen Lebenslagen, sei es bei Krankheiten in der Familie, fehlender Kinderbetreuung oder anderen Herausforderungen des privaten Umfelds. Wir finden immer eine Lösung, die für alle passt.
Möchtest Du Teil des ARTEC-Teams werden? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung direkt an unsere HR-Managerin Julia Gonzalez unter .